Hochzeits DJ

DeejayAlex, Dein persönlicher Hochzeits DJ aus Hessen / Riedstadt.
Als Hochzeits DJ helfe ich Euch, dass Euer schönster Tag unvergesslich wird!


Wie sieht meine Unterstützung für Euren schönsten Tag im Detail aus?

Das fängt im Grunde mit dem ersten Telefonat an und geht je nach Bedarf über mehrere Gespräche und/oder Treffen bis zu eurem großen Tag. Hier gibt es keine direkte Standart-Vorgehensweise – wichtig ist, dass die Chemie stimmt – und wir uns gegenseitig auf einander verlassen können. Denn eine Hochzeit ist auch immer etwas sehr persönliches und einmaliges – und da sollte man sich sympathisch sein und verlässliche Partner und Dienstleister darstellen.

Am großen Tag selbst, unterstütze ich euch zu allererst damit, dass der Aufbau pünktlich fix und fertig, sauber da steht, bevor die Gäste eintreffen – je nach Entfernung und Location baue ich auch schon einen Abend vorher auf um das zu erreichen. Zur vereinbarten Zeit starte ich dann mit ausgewählter Hintergrund-Musik und sorge so für die richtige Stimmung während des Empfangs oder Essens. Zur späteren Stunden spiele ich fein gemixte Hits für die Party Eures Abends. Zwischendrin bin ich natürlich immer da und steuere das Mikrofon, die Hintergrund-Musik oder mache eine Anmoderation – je nach Programmablauf und Bedarf.

Erfahrungs-Tipp Überraschungen/Verzögerungen:

Ihr könnt noch so gut planen – Überaschungen und Verzögerungen sind völlig normal – und am besten ist es entspannt damit umzugehen.

Soweit ihr die Möglichkeit habt – übergebt die Planung der Programm-Punkte an einen nahen Verwandten oder Freund/Freundin. Bittet eure Gäste sich mit ihm/ihr abzustimmen – dann könnt ihr euch auf die Gäste und die Feier konzentrieren.

Erfahrungs-Tipp Ablauf:

Legt den Hochzeits-Tanz an das Ende aller Programm-Punkte und eröffnet dann die Party mit dem ersten Tanz. Dann wissen alle Bescheid, dass es jetzt los geht und der Party-Flow wird nicht mehr unterbrochen und eure Gäste feiern in der Regel mehr und länger – als wenn sie immer wieder durch Reden oder andere Punkte unterbrochen werden.

Musik! (Beispiel)

Was an eurem Abend gespielt wird, ist Teil unseres Gesprächs. Hier ist es immer hilfreich zusammen eine „Must-Have“ Liste und eine „No-Go“ Liste zu erstellen – welche ich dann an eurer Feier bereithalten. Gerne spiele ich eine bunten Mix angefangen in den DISCO 70ern, gefolgt von den Pop 80ern und Dancefloor/HipHop 90ern bis hin zu den aktuellen Hits am Puls der Zeit – so dass für alle etwas dabei sein sollte – und das ganze in einem Partyflow der sich in den Abend steigert.

Grenzen:

Ganz klar gibt es auch Musik die ich nicht spielen werde: Das sind extreme oder verbotene Musik wie z.B. Rammstein, Störkraft oder Onkelz – Gabber, Schranz oder ähnliches.

Gäste-Wünsche:

Auch bezüglich Musikwünsche Eurer Gäste, stimme ich mich mit Euch ab, z.B. darf ich alle Wünsche spielen oder soll es Einschränkungen geben (z.B. keine Schlager oder ähnliches – siehe No-Go Liste) – Sollen überhaupt Wünsche gespielt werden?

Erfahrungs-Tipp Gäste Wünsche:

Generell empfehle ich Wünsche von Euren Gästen spielen zu dürfen – ich versuche diese dann gezielt in den Ablauf mit einfliessen zu lassen. Was nicht sein sollte – dass sich immer wieder die selbe Person ein Lied nach dem anderen wünscht – da wird die Musikauswahl einfach zu fremdgesteuert – das kann schnell nach hinten los gehen.


Wie geht es weiter?

Ruft mich an oder schreibt mir – dann vereinbaren wir einen Termin, in dem wir die ersten Dinge klären können.
Wenn ich Euch als DJ zusage, machen wir einen weiteren Termin, an dem wir das Paket schnüren – wenn möglich, können wir uns auch in der Location persönlich vorher treffen.

Folgende Punkte werde ich ansprechen:

  • Wie habt ihr euch die Feier vorgestellt?
  • Was wollt ihr keines Falls erleben?
  • Beginn, Standort/Location
  • wieviele Personen sind geladen
  • wie ist der grobe Altersdurchschnitt?
  • welche Musik soll zum Empfang gespielt werden?
  • welche Hintergrundmusik soll das Essen begleiten?
  • Unterstützung von Darbietungen, was ist geplant?
  • Generell gewünschter Ablauf?
  • ist Moderation gewünscht?
  • Musikalische „Must-haves“ und „No-Gos“

Runde 2 Wochen vor der Feier, melde ich mich nochmal bei Euch um den Ablauf, Wünsche und eventuelle, in der Zwischenzeit aufgetretene, Änderungen zu Eurer Feier, zu besprechen und die finale Planung abzuschließen.

Flexibel:

Natürlich ist nicht alles in Stein gemeißelt, wenn wir die Planungen abgeschlossen haben. Sollten sich Dinge eurerseits kurzfristig ändern, versuche ich das entsprechend zu berücksichtigen!

Weitere Fragen und Antworten

Email: info@deejayalex.de  – Tel.: 0157 / 513 315 14

Bilder und Videos: https://www.facebook.com/deejayalexriedstadt/


Musik

Kontakt

Termine 2018

Über mich

Preise

Referenzen

Kundenfeedback

Equipment


DJ Hochzeit Darmstadt – DJ Hochzeit Weiterstadt.

DJ Hochzeit Frankfurt – DJ Hochzeit Mainz – DJ Hochzeit Koblenz.

DJ Hochzeit Bad Homburg – DJ Hochzeit Wiesbaden – DJ Hochzeit Alzey.

DJ Hochzeit Worms – DJ Hochzeit Hanau – DJ Hochzeit Mannheim.

DJ Hochzeit Bensheim – DJ Hochzeit Heidelberg – DJ Hochzeit Karlsruhe.

DJ Hochzeit Heilbronn – DJ Hochzeit Dieburg – DJ Hochzeit Hochzeit – DJ Hochzeit Gießen.

DJ Hochzeit Odenwald – DJ Hochzeit Trebur – DJ Hochzeit Groß-Gerau – DJ Hochzeit Dreieich.

DJ Hochzeit Mörfelden – DJ Hochzeit Walldorf – DJ Hochzeit Griesheim – DJ Hochzeit Gießen.

DJ Hochzeit Riedstadt – DJ Hochzeit Gernsheim – DJ Hochzeit Trebur.

DJ Darmstadt – DJ Weiterstadt – DJ Frankfurt – DJ Mainz – DJ Koblenz – DJ Bad Homburg.

DJ Wiesbaden – DJ Alzey – DJ Worms – DJ Hanau DJ Mannheim – DJ Bensheim.

DJ Heidelberg – DJ Karlsruhe – DJ Heilbronn – DJ Dieburg – DJ Hochzeit.

DJ Gießen – DJ Geburtstag – Hochzeits DJ gesucht.